Alexander Hecht

CEO | Chefgespräch Coach | Chefmakler

Ehrlichkeit | Zuverlässigkeit | vertrauensvolle Partnerschaftlichkeit

 
  • Kaufmann (IHK)
  • zertifizierter Psychologischer Managementtrainer und -coach
  • B. Sc. General Management (Wirtschaftswissenschaften)
  • Weiterbildungen bei weltweit führendem Unternehmen für ganzheitliche General Ma­na­ge­ment-, Lea­der­ship- und Governance-Lösungen, wo sich internationale Unternehmen und Institutionen ihre Management Sys­teme massschneidern lassen – für zuverlässiges Funktionieren ihrer Organisationen.
  • Anwendung der 1x1 Erfolgsstrategie, welche über 2.000 Weltmarktführer gewinnbringend umsetzen

"Vom Hausmeister zum 100 Mio. Euro Verkaufschef"

Ich habe es vom Hausmeister mit 13 Jahren zum 100-Millionen-Manager mit Ende 20 geschafft.

 

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Chefs. Deswegen habe ich neben meinem Abitur jedes Gewerbegebiet abgeklappert, um nach der Schule und während der Ferien in vielen verschieden Unternehmen zu arbeiten. Ich wollte herausfinden, wie erfolgreiche Firmen funktionieren und was Chefs eigentlich genau machen.

 

Als ich dann vor 15 Jahren meine Ausbildung im Vertrieb eines Beratungsunternehmes für Selbständige und Unternehmen begann, hatte ich keinerlei Vorerfahrung im Verkauf. Dennoch telefonierte ich das erste Jahr jeden Tag 3 Stunden mit Entscheidern, um für 18 Außendienstmitarbeiter die Terminkalender voll zu machen. Ich erlebte alle Tiefschläge die es geben kann, jedoch nach und nach auch immer mehr Höhen. Im zweiten Jahr durfte ich dann nicht nur Termine für andere machen sondern auch den besten Vertrieblern über die Schulter schauen und von diesen lernen. Von Tag zu Tag erlernte ich die Kunst des Verkaufens und der Überzeugung. Schnell führte ich allein sehr erfolgreich Akquisegespräche und Verkaufsgespräche mit Einzelunternehmern, Selbständigen und KMUs - immer in der Zielgruppe Entscheider, Geschäftsführer bis Vorstände von Unternehmen. Direkt nach meiner Ausbildung machte ich mich daher selbstständig. Die Unternehmen die ich durch Telefonakquise und Veranstaltungsakquise kennenlernte, wurden von Jahr zu Jahr immer größer und bedeutender. Bis heute arbeitete ich seither mit über 50 der beratungsstärksten Marktführer - verschiedenster Branchen - aus Mittelstand, Franchise-Systemen bis Dax Konzernen in Vertrieb und Management zusammen. Durch tausende selbst geführte Chefgespräche, den Austausch mit Spitzenverkäufern, die 150.000€ im Jahr und deutlich mehr verdienen, sowie dem praxiserprobtem Expertenwissen der 50 Marktführer, entwickelte ich diese Verkaufssysteme in der Zielgruppe Entscheider kontinuierlich weiter. Es enstanden dadurch 100% schlüsselfertige und sehr einfache Chef Überzeugungssysteme. Das Beste also aus 50 Marktführer-Welten auf den Punkt.

 

Neben der Praxis war und ist natürlich auch die theoretische Erklärung dieser wirkungsvollen Verkaufssysteme und deren wissenschaftliche Weiterentwicklung, gerade in einer Zeit der ständigen Veränderung, sehr wichtig. Daher gehe ich, mit meinem eigens gegründetem Institut für ManagementVisualisierung, seit 2015 stetig der Frage nach: "Wie können wir Kommunikation (Com) durch Visualisierung (Vis) verbessern, um Kaufentscheidungen und Käuferverhalten von Führungskräften im Management (You) überzeugend zu beinflussen?" ComVisYou liefert dazu, durch digitalisiertes Chefgespräch Coaching, die besten Antworten. Mit System. Chef Überzeugungssystemen.

 

Chefmakler - Exklusiver Premium Service für Top-Entscheider

Als Experte Nr. 1 haben wir uns auf wirksame und überzeugende Chefgespräche spezialisiert. Das Besondere dabei ist, dass Sie durch uns als "Insider" mit 15 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Management aus unserem Netzwerk von über 2.200 Groß-Unternehmen, über 360 Banken bis Top-Investoren, hochwertige und bereits vorqualifizierte Entscheider-Empfehlungen erhalten können.